Sonntag, 21. März 2010

Aus gutem Hause

Nach dem Kühlschrank-Disaster gestern sind mir noch weitere Skurrilitäten im Hause meiner Eltern aufgefallen.

Warum zum Beispiel liegen zwei linke Spülhandschuhe in der Küche? Dass meine Mutter wirklich zwei linke Hände hat hätte ich ja nicht gedacht. Und wer mir nicht glaubt dass man 45 Minuten brauchen kann um rauszufinden wie man diesen blöden Flat-TV von Kabel-TV auf Kabel digital umschaltet, der hatte noch nicht diese Fernbedienungen in der Hand. Mir hätte auch mal jemand sagen können dass die rechte Tür des Wintergartens nicht wieder geschlossen werden kann, wenn sie mal offen ist. Dann würde es nicht die ganze Zeit rein regnen. Wo der Wildschweinschädel im Garten herkommt will ich gar nicht wissen. Dass zwei der vier Herdplatten nicht funktionieren habe ich spätestens dann bemerkt, als das Fleisch einfach nicht gar werden wollte (das ich mir gekauft habe, den Kühlschrankinhalt kennt ihr ja). Dass man hier keinen Handyempfang hat wusste ich. Aber ich hätte nicht gedacht dass mich das nach so kurzer Zeit schon so wahnsinnig macht - was wohl nur daran liegt, dass das Festnetztelefon nur dann funktioniert, wenn es gerade einen guten Tag hat. Dass in der Tiefkühltruhe nur Gerümpel liegt wundert mich nicht - hier stehen ja noch zwei weitere Kühlschränke (auf die ich nicht mehr näher eingehen möchte).

Wisst ihr eigentlich warum ich hier allein festsitze? Weil mein Auto auf der Fahrt hierher der Meinung war, dass es genug Dienste geleistet hätte und jetzt erst mal Ferien macht. Hätte es ihm gleich tun sollen, vielleicht war es auch ein Zeichen dass ich hier nie ankommen sollte. Würde es nicht die ganze Zeit regnen wäre es hier ja richtig schön. Sternenhimmel, Wald, frische Luft, aber bei dem Wetter lässt sich nicht einmal der Hund zu einem Spaziergang überreden. Nicht dass man großartig irgendwo hin gehen könnte - in diesem Dorf gibt es weder Tankstelle, Bäckerei noch Supermarkt. Stattdessen beschäftige ich mich nun mit Fotoalben und Familien-Videos (für die die sich noch daran erinnern, was das ist). Und damit es auch für euch nicht völlig umsonst war: http://twitpic.com/1a1aj2

Keine Kommentare: